Erneut Gold für Falk Biedermann

26. September 2015


Gerade noch die Woche über beim Bundesfinale der Schulen in Berlin reiste der 15jährige Falk Biedermann am Freitag den 25.09.2015 ins bayrische Bamberg.
Dort trafen sich am Samstag die stärksten Kämpfer aus NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bayern und dem Saarland zum Bundessichtungsturnier der Altersklasse U17.
Nach einem Freilos stieg Falk Biedermann in Runde zwei gegen Bronzemedaillen Gewinner der Südbayrischen Meisterschaften in die Kämpfe der Gewichtsklasse -50kg ein. Mit einem Hüftwurf Utchi-Mata gelang Falk Biedermann eine große Wertung Waza-ari bevor er den Kampf mit einer Würgetechnik vorzeitig für sich entschied. Auch dem Süddeutschen Vizemeister aus Bayern blieb gegen Falk Biedermann dank einer erneuten Würgetechnik die Luft weg, so dass dieser ebenfalls vorzeitig aufgab.
Somit bereits im Finale angekommen, kam es zum wiederholten Aufeinandertreffen mit dem amtierenden Deutschen Meister. Aber auch diesen ließ Falk Biedermann weitestgehend chancenlos und stand somit vorzeitig als Sieger und Goldmedaillengewinner dieses Bundessichtungsturniers fest.









BundesSichtungsTurnier U17
Bamberg, 26. September 2015

 



read more