Anna Thöle und Simon Bilecen qualifizieren sich für Westdeutsche Meisterschaft

10. Mai 2015


Am Samstag den 09.05.2015 kämpften vom Judo Club Greven die Geschwister Danilo und Timofej Bernhard, Louis Resing und Maximilian Martens bei den Bezirksmeisterschaften, der höchsten Ebene der Gruppenmeisterschaften der Altersklasse U12.
Maximilian Martens startete sehr gut in das Turnier und konnte im ersten Kampf die Matte bereits nach 4 Sekunden als Sieger verlassen, nachdem ein gekonnter Tai-otoschi für die gewinnbringende Wertung sorgte. Auch die nächsten beiden Begegnungen konnte Maximilian Martens für sich entscheiden, bevor er im Finale knapp unterlag und somit die Silbermedaille gewann.
Auch Louis Resing konnte sich über Edelmetall freuen. Nach einer klasse Leistung erkämpfte sich der Grevener die Bronzemedaille.
Timofey und Danielo Bernhard präsentierten sich ebenfalls gut, konnten sich aber dieses Mal leider nicht in den vorderen Rängen platzieren.

In der Altersklasse U15 starteten aus Grevener Sicht Anna Thöle, Simone Bilecen und Max Asche bei den Bezirksmeisterschaften. Hier zeigte sich Simon Bilecen gewohnt stark. Nach einem Freilos reichten dem Kreismeister Simon Bilecen zwei Siege und eine Niederlage zum Bronzerang und die damit verbundene Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft.
Anna Thöle stellte ebenfalls erneut ihre Klasse unter Beweis und konnte drei von insgesamt vier Kämpfen souverän gewinnen. Die damit verbundene Bronzemedaille sicherte ihr ebenfalls die Startberechtigung am 17.05.2015 in Wickede/Ruhr bei den Westdeutschen Meisterschaften.

Falk Biedermann erkämpft Bronze bei DJB Sichtung


Beim diesjährigen Bundessichtungsturnier, dem Thüringer Messecup in Erfurt mischte der Grevener Falk Biedermann einmal mehr ganz oben mit. In der mit 45 Teilnehmer aus fast allen Bundesländern und ausländischen Gästen besetzten Gewichtsklasse bis 50 Kg setzte sich Falk Biedermann in seinen ersten beiden Kämpfen soverän durch, bevor er gegen den späteren Turniersieger unterlag. In der Trostrunde erkämpfte Falk Biedermann sich vier weitere Siege, wo er sich unter anderem klar gegen den amtierenden U18 Vizedeutschen Meister aus Berlin vorzeitig durchsetze. Am Ende freute sich Falk Biedermann über den Gewinn der Bronzemedaille und ein Lob vom Bundestrainer.

Bezirkseinzelmeisterschaften U12 + U15
Velen-Reken, 09. + 10. Mai 2015

 




 

Thüringer Messe-Cup U16
Erfurt, 10. Mai 2015

 



read more