Simon Bilecen, Louis Resing und Maximilian Martens Kreismeister

25. April 2015


Bei den diesjährigen Judo Kreismeisterschaften gelang gleich zwei Grevener Judoka der Sprung nach ganz oben. In der Altersklasse der unter 15jährigen starteten Daniel Romanov, Simon Bilecen, Max Asche und als einzige weibliche Vertreterin Anna Thöle.
Während Daniel Romanov nach guter Leistung nur knapp an der Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft vorbei rutschte, konnten sich Max Asche und Anna Thöle mit jeweils dem Bronzerang zur nächst höheren Ebene qualifizieren.
Simon Bilecen zog ungeschlagen als Kreismeister in der Kategorie -50Kg das Ticket zur Bezirksmeisterschaft.

In der Altersklasse U12 konnten sich fünf Nachwuchskämpfer des Judo Club Greven über Medaillenränge freuen. Nachdem Lennart sich die Bronzemedaille erkämpfte, waren Timofej Bernhard und Jan Thöle erst im Finale zu stoppen. Jan Thöle zeigte einige sehr schöne Seonage Techniken und nahm am Ende verdient die Silbermedaille in Empfang, genau wie sein Vereinskamerad Timonfej Bernhard, der nur im rein Grevener Finale in der Gewichtsklasse -34 Kg Maximilian Martens unterlag. Maximilian Martens gewann somit die Goldmedaille und ist Kreismeister 2015.
Ebenfalls nicht zu stoppen war Louis Resing in der Gewichtsklasse über 55 Kg. Nachdem Louis Resing im letzten Jahr mit dem zweiten Platz nur knapp den Titel verpasste, ließ der Grevener in diesem Jahr nichts anbrennen und sicherte sich den ersten Platz.


Kreiseinzelmeisterschaften
Bevergern, 25. April 2015

 



read more