Erfolgreiche Dan Prüfung

14. März 2015


Nach intensiver Vorbereitung im Verein und auf Lehrgängen traten Sandra Meißmer und Katharina Becker am Wochenende zur Dan Prüfung in Gievenbeck an.
Insgesamt knapp 30 Prüflinge stellten sich der Herausforderung den ersten Meistergrad (1. Dan) zu erreichen. Schwierigstes Prüfungsfach ist die Kata, das tradinionelle Vorführen von 15 Wurftechniken die rechts und links geworfen werden müssen. Diese wurde auch als erstes geprüft und Sandra und Katharina brachten ihre Kata nahezu fehlerfrei auf die Matte. Danach wurden dann Würfe, Kombinationen und das gesamte Bodenprogramm mit Haltegriffen, Würge- und Armhebeltechniken geprüft. Auch hier liessen die beiden Judokas keine Zweifel aufkommen und bestanden mit gutem Ergebniss ihre Prüfung.












DAN-Prüfung
14. März 2015

 



read more