Biedermann holt Gold in Lommel

13. April 2014


Eine Woche vor Ostern legte sich der Grevener Falk Biedermann selbst das größte Ei ins Nest. Beim diesjährigen international stark besetzten U15 Soeverein Judo Cup in Lommel (Belgien) war der Gymnasiast in der Gewichtsklasse bis 42 Kg nicht zu stoppen. Nach spektakulären, vorzeitigen Siegen in den ersten beiden Begegnungen wurde die Luft immer dünner. Bereits in Kampf drei musste Falk Biedermann über die komplette Kampfzeit gehen, bis es dann im Halbfinale gegen den Bronzemedaillen Gewinner der Niederländischen Meisterschaften und der Dutch Open ging. Doch auch hier hatte der Grevener am Ende die Nase vorn und zog nach einem taktisch klug geführten Kampf ins Finale ein, welches Falk Biedermann ebenfalls für sich entscheiden konnte. Damit erkämpfte sich Grevens Routinier einmal mehr auf das internationale Siegespodest und freute sich über die Goldmedaille.












Soeverein Judo Cup u16
Lommel, Belgien, 13. April 2014

 



read more