Falk Biedermann wieder weit vorn

15. Dezember 2013


Passend zum 3. Advent ging es für Falk Biedermann vom Judo Club Greven am Sonntag den, 15.12.2013, zum letzten Turnier des Jahres. Ziel war das 6th top Tournament Haarlemmermeer kurz hinter Amsterdam, welches als eines der größten Turniere der Niederlande gilt. In der mit über 40 Teilnehmern besetzten Gewichtsklasse -42Kg konnte Falk Biedermann seine ersten beiden Kämpfe in gewohnter Manier souverän für sich entscheiden. In Begegnung drei hatte der Grevenener dann durch Wazari Rückstand nach Ablauf der Kampfzeit das Nachsehen gegen einen aus Belgien angereisten Judoka. In der Trostrunde setzte sich Falk Biedermann aber erneut durch und kämpfte sich mit drei weiteren vorzeitigen Siegen bis ins kleine Finale um Platz drei. Absolut auf Augenhöhe sahen Trainer und Zuschauer auch hier einen sehr guten Kampf. Zwar gelang es beiden Athleten nicht, eine Wertung zu erzielen, aber durch einen übereifrigen Kampfrichter ging die Begegnung mit 4:3 Shidos (Strafen) gegen den Grevener aus. Trotz knapp verpasstem Sprung aufs Podest zeigte Falk Biedermann wieder eine hervorragende Leistung und bewies aufs Neue seine Klasse auf hoher internationaler Ebene.









6th Top Tournament Haarlemmermeer
NL, 15.12.2013

 



read more