Vier Grevener Kreismeister

16. November 2013


Am Samstag, den 16. November, ging es für die Altersklasse U12 nach Bevergern zur Kreiseinzelmeisterschaft. Vom Judo Club Greven kämpften Florian Kröger, Jan Thöle, Max Asche, Maximilians Martens, Felix Beumer, Sönke Biedermann, Timo Emschermann, Louis Borgmeier, Daniel Romanov, Louis Resing, Tristan Reh und Anna Thöle nicht nur um den Titel des Kreismeisters, sondern auch um die Qualifikation zur Bezirkseinzelmeisterschaft. Denn nur die jeweils ersten Vier jeder Gewichtsklasse ziehen das Ticket zur Bezirkseinzelmeisterschaft, der höchsten Ebene der Altersklasse U12.
In der von Grevener Judoka dominierten Gewichtsklasse -31 Kg rutschte Jan Töhle nur knapp an einem Treppchenplatz vorbei und landete am Ende auf einem unglücklichen 5ten Platz. Max Asche freute sich in der selben Gewichtsklasse über den dritten Platz, während Florian Kröger seinen Vereinskameraden Maximilian Martens in einer spannenden Begegnung im rein Grevener Finale auf Platz 2 verwies und sich mit drei Siegen den Titel des Kreismeisters sicherte.
In der Gewichtsklasse –40 Kg konnte sich aus Grevener Sicht leider nur Sönke Biedermann qualifizieren, der mit vier Siegen im Rücken am Ende auf Platz 1 stand und sich ebenfalls den Titel des Kreismeisters erkämpfte.
In der Gewichtsklasse –50 erreichte Louis Resing den dritten Platz und qualifizierte sich damit, ebenso wie sein Trainingskollege Daniel Romanov, der sich ebenfalls in der Gewichtsklasse -50 Kg mit drei gewonnenen Kämpfen den Titel verdiente.
In der Kategorie -43 Kg wurde Tristan Reh für seine Leistung belohnt. Drei Mal verließ er die Matte als Gewinner und sicherte so den vierten Grevener Kreismeistertitel.
Schlusspunkt in der U12 setzte Anna Thöle, die als einzige weibliche Grevener Starterin erst im Finale zu stoppen war. Nach drei souverän gewonnenen Kämpfen folgte im Finale eine knappe Niederlage, welche Platz 2 bedeutete.

Am Nachmittag gaben dann Niels Wenning und Simon Bilecen beim Kreisturnier der Altersklasse U15 ihr Bestes. Trotz guter Leistung gelang es Niels Wenning nicht, sich zu platzieren. Simon Bilecen dagegen erreichte mit tollen Techniken und Kampfgeist den dritten Platz der Gewichtsklasse –40Kg.

KreisEinzelMeisterschaft U12
Bevergern, 16. November 2013

 



read more