Medaillenregen für den Judo Club Greven

13. Oktober 2013


Bereits bei den „ganz kleinen“, in der Altersklasse U9 , konnte der Judo Club Greven am Samstag, den 12.10.2013, tolle Erfolge verbuchen. Beim Kreispoolturnier in Bevergern starteten Alexander Romanov, Philip Spuling und Philip Andres in dieser Altersklasse und allesamt landeten an Ende auf den Podest. Alexander Romanov freute sich nach drei gewonnen Kämpfe über Platz zwei. Seine Vereinskameraden Philip Spuling und Philip Andres erreichten mit jeweils zwei Siegen Platz drei.

Erfolgreich ging es auch am Nachmittag mit der Altersklasse U12 weiter. Ungeschlagen und mit jeweils vier Siegen im Rücken erkämpften Maximilian Martens und Sönke Biedermann erste Plätze. Jan Thöle, Louis Resing und Florian Kröger konnten die Matte drei mal als Sieger verlassen und gewannen somit, wie Felix Beumer, Florian Prinz und Timo Emschermann mit jeweils zwei Siegen, den zweiten Platz. Dritte Plätze gab es noch für Anna Thöle, Jonas Lorenz, Nick Höfte, Max Asche und Daniel Romanov. Ebenfalls ihr Bestes gaben Melvin Remke, Nele Löw, Lucas Lopes, Timofej Bernard und Marcel Heller.

Falk Biedermann Westdeutscher Mannschaftsmeister

Die Erfolgsserie des U15 Judoka Falk Biedermann vom Judo Club Greven geht weiter. Nachdem der junge Gymnasiast erst im Juni seinen Westdeutschen Meister Titel im Einzel verteidigte, gelang ihm am Sonntag der höchste Titelgewinn seiner Altersklasse nun auch mit der Mannschaft. Als Grevener Fremdstarter unterstützte er die Mannschaft der Sportunion Annen aus Witten. Indem Falk Biedermann all seine Kämpfe vorzeitig gewinnen konnte, trug er seinen Teil zur gesamt meisterlichen Mannschaftsleistung und zum Titelgewinn bei. Überreicht wurden die Medaillen vom Bronzemedaillen Gewinner der Olympischen Spiele 2012, Andreas Tölzer.




KreisPoolTurnier U9 + U12, Bevergern
12. Oktober 2013

 



read more

 

WestDeutsche VereinsMannschaftsMeisterschaft
U15, Düsseldorf, 13. Oktober 2013

 



read more