Eike Scheibel holt Gold

31. August 2013


Am Wochenende vom 31.08./01.09.2013 fand das diesjährige Sichtungstunier des niedersächsischen Judoverbandes in Hannover-Garbsen, das so genannte Teufel-Tunier des Garbsener SC, statt. Über 300 Teilnehmer/Innen starteten an beiden Tagen und kämpften um die Platzierungen. In der Alterskasse U15 männlich/weiblich waren insgesamt 100 Teilnehmer auf der Matte.
Eike Scheibel, AK U15, startete in der Gewichtsklasse bis 37 Kg.
Die Besonderheit des Tunieres war, dass nach den Regeln der Altersklasse U 17 gekämpft wurde. Im Einzelnen hieß das für Eike, dass er einige Kampftechniken, die sonst nur den "Großen" vorbehalten sind, anwenden durfte. In seiner ruhigen und konzentrierten Kampfweise gelang es ihm, alle Gegner zu besiegen, so dass er am Ende eine Goldmedallie mit nach Greven nehmen konnte.












Teufel-Turnier U15, Hannover-
Garbsen, 31. August 2013

 



read more