Falk Biedermann gewinnt erneut Westdeutsche Meisterschaft

30. Juni 2013

Eike Scheibel erkämpft Bronze
Zwar war es für Falk Biedermann vom Judo Club Greven nicht der größte Turniererfolg des Jahres, dennoch geht es bei der Westdeutsche Meisterschaft um den höchsten zu erreichenden Titel der Altersklasse U15. Bereits im Vorjahr gelang es Falk Biedermann erstmals als männlichen Akteur diesen Titel nach 52 Jahren Vereinsgeschichte nach Greven zu holen. Am Sonntag, den 30.06.2013, setzte sich der Grevener Gymnasiast Falk Biedermann erneut bei den Westdeutschen Meisterschaften durch und verteidigte in der teilnehmerstärksten Gewichtsklasse -37 Kg seinen Titel. Mit Judo vom Feinsten zeigte Falk Biedermann nicht nur seine kämpferische Klasse sondern spielte auch seine ganze Routine aus. Nach fünf Siegen war es dann vollbracht. Falk Biedermann stand auf Platz eins und ungefährdet als Westdeutscher Meister 2013 fest.

Eike Scheibel vom Judo Club Greven startete ebenfalls in der Gewichtsklasse bis 37 Kg. Bei seiner dritten Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften gelang dem in top Form kämpfenden Grevener erstmalig der Sprung aufs Treppchen. Nach zwei überlegenen Siegen war Eike Scheibel erst im Halbfinale durch seinen Vereinskameraden Falk Biedermann zu stoppen. Im anschließenden Kampf in der Trostrunde um Platz drei konnte Eike Scheibel erneut dominieren und die gewinnbringende Wertung erzielen. Damit sicherte Eike Scheibel sich mit drei Siegen die Bronze Medaille und seinen bislang größten Erfolg.


Parallel dazu waren die Grevener Judoka der Altersklasse U12 beim TV Jahn Rheine zum mittlerweile traditionellen Trainingslager eingeladen. Vom 29.06. bis zum 30.06.2013 standen neben schweißtreibenden Judoeinheiten auch Turnen, ein Filmeabend und ein Besuch auf dem nahegelegenen Spielplatz auf dem Programm. Als krönender Abschluss fanden am Sonntag Mittag, nach einer kurzen Nacht, noch Mannschaftskämpfe statt, zu denen die Eltern als Zuschauer herzlich eingeladen waren.

WestdeutscheEinzelMeisterschaft U15
Herne, 30. Juni 2013

 




 

Trainingslager U12
Rheine, 29. bis 30. Juni 2013

 




read more