Eike Scheibel und Timon Keller neue Kreismeister

09. Juni 2013


Am Sonntag, den 09.06.2013, stand in Ibbenbüren für die Altersklasse U15 der Start der diesjährigen Meisterschaftsserie auf dem Programm. Mit eher trauriger Beteiligung ging es bei der Kreismeisterschaft darum, die Tickets für die am nächsten Wochenende stattfindende Bezirksmeisterschaft zu erkämpfen.
Für den Judo Club Greven gaben Nils Vogelpohl, Marius Schmitz, Eike Scheibel, Simon Bilecen, Timon Keller und Marco Schröder ihr Bestes. Simon Bilecen konnte sich mit einem Sieg und zwei Niederlagen in der Gewichtsklasse bis 34 Kg über Platz drei freuen. Eike Scheibel dominierte die Gewichtsklasse bis 37 Kg und stand nach drei Siegen, ebenso wie Timon Keller, dem ein Sieg in der Gewichtsklasse bis 60 Kg reichte, als Kreismeister fest. Damit haben sich Simon Bilecen, Eike Scheibel und Timon Keller für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert.

Neben knapp 50 Teilnehmern aus den Niederlanden, Israel, England, Belgien, Schweiz, Russland,Tschechien, Frankreich, Dänemark und Deutschland stand Falk Biedermann vom Judo Club Greven bereits am Samstag, den 08.06.2013, in der Gewichtsklasse bis 38 Kg beim internationalen Turnier in Venray auf der Matte.
Nach den ersten drei kraftraubenden, aber gewonnen, Kämpfen gegen Gegner aus den Niederlanden, Dänemark und Belgien folgte eine knappe Niederlage gegen den späteren zweiten aus England. Diesem gelang es, einen groben Schnitzer des Greveners zu nutzen und so eine kleine Wertung Yuko zu erzielen. Geschickt und routiniert brachte er diese über die Zeit und für Falk Biedermann ging es in der Trostrunde weiter. Dort gelangen Falk Biedermann noch zwei weitere Siege, die ihn bis ins kleine Finale um Platz drei brachten.
Mit optischem Vorteil zeigte Falk Biedermann auch hier wieder seine Klasse, bis er von seinem niederländischen Gegner nach einem eigenen Ansatz gekontert wurde. Am Ende stand für Falk Biedermann ein zwar undankbarer, aber hervorragender fünfter Platz auf dieser hohen europäischen Ebene fest.




KreisEinzelMeisterschaft U15
Ibbenbüren, 09. Juni 2013

 



 


intern. Turnier, Venray,
NL, 08. Juni 2013

 




read more