Erfolgreiche U16 Premiere

13. April 2013


Auch nach dem sensationellen Erfolg beim U15 Bundessichtungsturnier in Backnang schaffte es der Grevener Judoka Falk Biedermann am Samstag, den 13. April, wieder einmal, sich selbst zu toppen.
Unter den Augen des U18 Bundestrainers Sven Hesse führte Moderator Alexander von der Groeben (ZDF, Eurosport) durch das Programm des 15. Internationalen U16 Bundessichtungsturnier aller Bundesländer plus Gästen aus Slowenien, Belgien und den Niederlanden. Am Samstag starteten die Gewichtsklassen -37 kg, -40 kg, -43 kg, -46 kg und -50 kg.
Nachdem Falk Biedermann in der Gewichtsklasse -37 kg mit einem Freilos in das Turnier startete, kämpfte er sich mit spektakulären Siegen bis ins Finale. Hier verlor der Grevener nur denkbar knapp, nachdem sein Gegner Justus Krischke aus Geissenheim eine Unachtsamkeit ausnutzen konnte und so eine kleine Wertung Yuko erzielte. Mit dem Gewinn der Silbermedaille war Falk Biedermann der erfolgreichste männliche Judoka des Tages für den Nordrhein-Westfälischen Judoverband.










15. Internationaler Sparda-Cup U 16
Duisburg, 13. April 2013

 



read more