Falk Biedermann strahlender Sieger

09. März 2013

Eike Scheibel gewinnt Bronze
Erwartet hoch war das Niveau am Samstag, den 09.03.2013, beim Landesturnier der Altersklasse U15 in Essen. Um sich dort mit den Besten aus ganz Nordrhein-Westfalen zu messen, nahmen auch Eike Scheibel und Falk Biedermann vom Judo Club Greven den Weg dorthin auf sich.

Falk Biedermann startete in der Gewichtsklasse bis 37 kg und war wieder einmal nicht aufzuhalten. Trotz der starken Konkurrenz marschierte der junge Grevener in Topform wie ein Bollwerk durch seine Begegnungen und ließ seine Gegner chancenlos. Am Ende hatte Falk Biedermann vier vorzeitige Siege auf seinem Konto zu verbuchen und wurde so mehr als verdient Erster seiner Gewichtsklasse.

In der Gewichtsklasse bis 34 kg zeigte, ebenfalls vom Judo Club Greven, Eike Scheibel sein Können. Mit Judo vom Feinsten überzeugte auch er und kämpfte sich so souverän mit zwei Siegen ins Halbfinale. Nach einem packenden Hin und Her blieb dieses allerdings auch bis nach dem Golden Score (Verlängerung) wertungsfrei. Die anschließende Kampfrichter Entscheidung ging nicht unverdient an seinen starken Herforder Gegner. In der Trostrunde mobilisierte Eike Scheibel noch einmal all seine Kräfte für den Kampf um den dritten Platz. Kurz vor Ablauf der Zeit gelang es Eike, seinen Gegner im Haltegriff am Boden zu halten. Zwar konnte dieser sich noch daraus befreien, jedoch brachte die geschaffte Haltezeit (20 Sekunden) die verdiente Waza-ari Führung, die nach Ablauf der Kampfzeit zum Sieg ausreichte und für Eike Scheibel Platz drei bedeutete.

Falk Biedermann wurde vom Landestrainer NRW für das Bundessichtungsturnier des DJB am 16.03.2013 in Backnang nominiert. Wir wünschen ihm dafür viel Erfolg.

LandesEinzelTurnier U15, Essen
09. März 2013

 



read more