Auszeichnung der besten Wettkämpfer

02. März 2013


Am Samstag, den 02.03.2013, versammelte sich die Jugend der Altersklassen U12 und U15 des Judo – Club Greven zur Jugendversammlung in der Johannesschule in Greven.

Neben vielen Spielen und jeder Menge Spaß stand auch noch ein offizieller Teil auf dem Programm. Der sich derzeit in Australien befindende Jugendwart Lukas Schleper wurde aus seinem Amt entbunden. Mit einstimmigem Beschluss wählten die Kinder Lukas Breuer zu ihrem neuen Jugendwart und freuen sich bereits jetzt auf viele Aktivitäten mit ihm.

Ein Höhepunkt der Jugendversammlung war die Ehrung der besten und erfolgreichsten Kämpfer des Jahres 2012 des Vereins.

In der Region (auf Kreis – und Bezirksturnieren) konnte Maximilian Martens mit 22 Siegen am häufigsten punkten und gewann somit den erste Platz in der Vereinswertung der Altersklasse U11. Dicht gefolgt von Sönke Biedermann, der die Matte im vergangenen Wettkampfjahr 21-mal als Sieger in der Region verließ. Max Asche freute sich mit 17 Siegen über Platz 3.

In der Altersklasse U14, seit knapp 1,5 Jahren im Einzel in NRW ungeschlagen, sicherte sich Greven´s Sportler des Jahres 2012 Falk Biedermann den ersten Platz mit 32 Siegen. Lukas Brömmelhaus erreichte mit 16 Siegen auf Kreis – und Bezirksturnieren den zweiten Platz. Gerade mal mit einem gewonnener Kampf weniger (15 Siege) sicherte sich Vize Bezirksmeister Eike Scheibel den dritten Platz.

Eine zusätzliche Auszeichnung gab es noch für die Kämpfer, die sich weit über den Kreis und Bezirk engagierten, und auf Landes -, Bundesoffenen - und internationalen Turnieren antraten.

Sönke Biedermann erkämpfte sich auf diesem Parkett ebenfalls 21 Siege und wurde dafür konkurrenzlos mit dem ersten Platz der Altersklasse U11 ausgezeichnet.

Falk Biedermann ließ 81-mal auf den höchsten Ebenen nichts anbrennen und gewann neben zahlreichen Medaillen die Westdeutsche Meisterschaft. Dafür gab es auch in der Vereinswertung den ersten Platz. Eike Scheibel, Silber Medaillen Gewinner des int. HT16 Open, freute sich über den zweiten Platz der Vereinswertung – höhere Ebenen, mit 30 gewonnen Kämpfen. Ebenfalls ausgezeichnet wurde Tiger Cup Silbermedaillen Gewinner Lukas Brömmelhaus. Er wurde für 27 gewonnen Kämpfe mit Platz drei ausgezeichnet.

Jugendversammlung U11 und U14
Greven, 02. März 2013

 



read more