GZ Sportler des Jahres 2012: Titel geht an Falk Biedermann

24. November 2012


Bereits im letzten Jahr war der Judo Club Greven beim Grevener Ball des Sports vertreten. Sandra Meißmer, nominiert als Grevens Sportlerin des Jahres 2011, gewann Bronze. Die Senioren Mannschaft konnte sich am selben Abend über den Silber Pokal in der Kategorie Mannschaft des Jahres 2011 freuen. Im diesem Jahr 2012 stand wieder ein Judoka vom JC Greven auf der Nominierungsliste. Falk Biedermann  stand neben Sportlern wie dem Bronze-Medaillen Gewinner der Paralympschen Spielen in London im Sitzvolleyball, Thomas Renger, dem Reiter und Europameisterschaftsteilnehmer vom RV Greven, Lars Schulze-Sutthoff, dem Vize Deutschen Meister im Einzel- und Mannschaftsfahren vom Reit- und Fahrverein St. Martin Greven Bockholt, Alexander Wiederhold, und dem DM Teilnehmer von den Schießfreunden Greven, Tobias Jokisch, zur Wahl.
Im feierlichem Rahmen, eingebettet in die Show des Sports, wurde dann am 24.11.2012 in der Rönnehalle das Wahlergebnis bekannt gegeben.

Falk Biedermann setzte sich gegen die Mitnominierten durch und gewann den Titel des GZ Sportlers des Jahres 2012. Somit wurde ein sehr erfolgreiches Jahr des YoungStars gekrönt und Falk Biedermann schreibt damit erneut ein Stück Vereinsgeschichte.

Foto: Bernd Oberheim





Ball des Sports 2012, Greven
24. November 2012

 



read more