Falk Biedermann versilbert Belgien Reise

28. Oktober 2012

Eike Scheibel erfolgreich beim U13 Landessichtungsturnier
Am Sonntag, den 28.10.2012, fand in Mühlheim das Landessichtungsturnier für die Altersklasse U13 (Jahrgänge 2000, 2001 und 2002) statt. Eike Scheibel vertrat hier erfolgreich den Judo Club Greven. Nachdem Eike seine ersten beiden Gegner souverän besiegen konnte, hatte der Grevener in Runde drei das Nachsehen gegen den Bünder Kaderathleten Leon Kassebaum. In der Trostrunde dann aber ungeschlagen, und mit weiteren drei Siegen im Rücken sicherte sich der Grevener mehr als verdient die Bronze Medaille.

Falk Biedermann, ebenfalls Jahrgang 2000, nahm nach Absprachen des Landestrainers nicht an dem Sichtungsturnier teil und trat stattdessen im belgischen Lommel in der Altersklasse U15 (Jahrgänge 98 und 99) beim Ranking Tournament flanders Judo Cup an. Meldebedingung für die belgischen Kämpfer war eine Platzierung unter den ersten 6 der flämischen Jugend Ranking List 2012 sowie neun Wildcards jeder Altersklasse. Ebenso hochkarätig waren auch die angereisten Kämpfer aus Polen, England, Niederlande, Schweden, Schweiz, Tschechien, Frankreich, Luxemburg und Finnland. Falk Biedermanns Weg führte, in seiner Gewichtsklasse, über Athleten aus Belgien, England und den Niederlanden bis ins Finale, wo er leider das Nachsehen hatte. Nachdem es seinem niederländischen Gegenüber gelang eine kleine Wertung, Yuko, gegen Falk zu erzielen, brachte er diese geschickt über die Zeit und verwies Falk somit auf Platz 2, der das Vertrauen des Landestrainers somit mit der Silbermedaille belohnte.





















Landessichtungsturnier U13
Mülheim, 28. Oktober 2012

 



read more

 

Flanders Judo Cup U15, Lommel
Belgien, 27. Oktober 2012

 



read more