Starker Saison Auftakt

02. September 2012


Zum Saison Auftakt der Seniorenmannschaft des Judo-Clubs trafen sich die Mannschaften aus Erkenschwick, Herten und Greven zum 1. Kampftag der Bezirksliga in Herten. Gleich in der ersten Begegnung trafen die Greven auf die Mannschaft von Erkenschwick. Die in allen 7 Gewichtsklassen gut besetzte Grevener Mannschaft gab lediglich einen Punkt ab und fegte mit 6 : 1 ihre Judokollegen aus Erkenschwick von der Matte.
Aber auch der zweite Gegner aus Herten hatte in der Begegnung gegen den JC Greven nicht viel zu lachen. Sie wurden ebenfalls mit 6 : 1 Punkten besiegt.
Nach dem ersten Kampftag steht der JC Greven auf Platz 1 in der Tabelle.

Eine Handvoll Grevener U14er Judoka fanden am Sonntag, den 02.09.2012, ebenfalls den Weg auf die Matte.
Nachdem die JG Ladbergen das für diesen Tag geplante U14 Bezirkspokal Turnier auf Grund von Brand-Schäden in der Turnhalle absagen musste, übernahm kurzerhand die JG Münster die Räumlichkeiten und richtete das Bezirksturnier in Münster Hiltrup aus.
In der Gewichtsklasse -34 kg startete Simon Bilecen für den Judo Club Greven. Mit Siegen gegen die starke Konkurrenz, besonders aus Stadtlohn, wuchs der junge Grevener über sich hinaus. Am Ende wurde seine Leistung mit der Bronze-Medaille belohnt. Ebenso konnte sich Madeline Westermann nach guter Leistung über den dritten Platz in der Gewichts-klasse -40 kg freuen. Mit Lukas Brömmelhaus und Nils Vogelpohl waren gleich zwei Grevener in der Gewichtsklasse -43 kg vertreten. Leider konnten beide ihren Auftaktkampf nicht erfolgreich beenden, und so trafen die zwei Vereinskameraden in der Trostrunde aufeinander. Hier setzte sich Lukas Brömmelhaus durch, der am Ende ebenfalls Bronze geschmückt als dritt Platzierter seiner Gewichtsklasse das Turnier verließ. Erstmalig in der Gewichtsklasse -37 kg im Bezirk kämpfend, ging Falk Biedermann auf Medaillen-Jagd. Wieder einmal gelang es niemandem den Youngstar zu stoppen. So strahlte Falk Biedermann, der all seine Kämpfe vorzeitig mit Ippon beendete, vom ersten Podestplatz und rundete damit das allgemein erfolgreiche Wochenende des Judo Club Greven ab.

BezirksEinzelTurnier U 14
Münster 02. September 2012

 



read more