Falk Biedermann und Lukas Brömmelhaus räumen ab

26. August 2012


Gerade erst sind die Sommerferien zu Ende, da geht es für die beiden Schüler des Gymnasium Augustinianum Greven schon wieder auf Medaillenjagd. Weit oben im Norden, in Schleswig Holstein, vertraten Falk Biedermann und Lukas Brömmelhaus ihren Verein, den Judo Club Greven, beim Stormarner Jugendturnier.

Lukas Brömmelhaus mischte die Gewichtsklasse -43 kg auf und war nur vom späteren Erstplatzierten aus Hamburg Eilbeck im Halbfinale zu stoppen. Bis dorthin gelang es Brömmelhaus all seine Kämpfe vorzeitig mit der Höchstwertung Ippon zu gewinnen. Am Ende bescherten ihm insgesamt 3 Siege den Sprung aufs Podest und die Bronzemedaille.

Falk Biedermann setzte sich souverän in seinem Pool -34 kg durch und zeigte gleich fünf vorzeitige Siege. Siegeshungrig setzte der Grevener viele verschiedene Techniken durch und ließ zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung des Turniersieges zu. So gewann er verdient Gold. Gut gelaunt traten die beiden Vereinskameraden so Bronze und Gold behangen die dreistündige Rückreise nach Greven an, wo sie sich schon bereits auf die Kirmes freuten.






Stormaner Jugendturnier U14
Glinde, 26. August 2012

 



read more